LF 8 6 1

Gesamtgewicht:   7,5 to

Leistung:              140 PS

Aufbau:                 Magirus

Seit Juni 1996 ist das Löschgruppenfahrzeug (LF) ein fester Bestandteil des Fuhrparks der Freiwilligen Feuerwehr Pfützthal. Dieses Fahrzeug hat mit seiner vielseitigen und umfangreichen Beladung ein breites Einsatzspektrum. So wird neben der Ausstattung zur Brandbekämpfung auch Ausrüstung zur erweiterten technischen Hilfeleistung mitgeführt. Das Fahrzeug ist für eine Besatzung von 1/8 vorgesehen. Es verfügt über eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe 8/8 (Förderleistung: 800 l/min bei 8bar Druck) mit 30m Schnellangriffseinrichtung. Eingebaut ist ein Wassertank mit einem Inhalt von 600 Liter Fassungsvermögen. Weiterhin verfügt das LF über einen tragbaren 6,5 kVA Stromerzeuger und die bereits erwähnte Ausrüstung für technische Hilfeleistungen und Brandbekämpfung.

LF 8 6 4LF 8 6 2

LF 8 6 5LF 8 6 3